Wer oder was steckt hinter der SiN ?

 

Die Sicherheit im Notfall GbR wurde von uns 2013 in Butzbach gegründet.

 

Wir, Matthias Deller und Andrea König, sind seit über 20 Jahren gute Freunde und haben schon vor Gründung der SiN als Referententeam gut zusammengearbeitet. Irgendwann Ende 2012 kam dann die  Idee auf, selbst eine Firma zu gründen und eigene Kurse anzubieten.

 

Unser Ziel war schnell gefunden und damit hatten wir auch unseren Namen: Sicherheit im Notfall.

 

In unseren Tätigkeiten hatten wir häufig festgestellt, daß viele Menschen, aber auch medizinisches Personal, in Notfallsituationen unsicher ist und unsicher handelt.

Häufig liegt die Unsicherheit u.a. an dem Respekt vor zu großen Erwartungen, an mangelnder Fortbildung, sowie auch an fehlender Information zu Vorgaben.

Dagegen wollten wir etwas tun und durch unsere Kurse und Informationen Sicherheit im Notfall bringen.

 

Es fing mit NotfallTrainings an und schon nach wenigen Monaten beantragten wir, aufgrund von Kundenanfragen. die Anerkennung als ausbildende Stelle für Erste-Hilfe Aus- und Fortbildung bei der DGUV. 

 

In den Jahren ist unser Kundenstamm gewachsen und wir sind besonders stolz auf unsere Stammkundschaft, wo wir jährlich Kurse durchführen und Ansprechpartner für Erste-Hilfe und Notfallmanagement sind.

 

Nach einigen Jahren ist Dr. Thorsten Fritz zu uns dazu gestossen.

Und ab 2019 haben wir die Akademie ZiS gegründet, da wir jetzt auch Fortbildungen in der speziellen Schmerztherapie anbieten wollen. Hier legen wir Wert auf neue Fortbildungsformate und bieten zukünftig Webinare und Tutorials an.

 

 

Was uns ausmacht ist, die gemeinsame Freude an unserer Arbeit,

unserer Kompetenz und unserem Spaß unser Wissen weiterzugeben.

Wir sind mit Herzblut Trainer !

 

Zentrum für interdiszilinäre Schmerztherapie Butzbach